Freitag, 22. Februar 2008
Liebe Pelzträger,
wisst ihr eigentlich, wie euer edles Kleidungsstück hergestellt wird? Aufklärung tut Not und gut.

Deine Gaia.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Währungsunion?
Einfach mal zwei lesenswerte Links zum Thema "doofe DDR" und "gute BRD", äh, "gute BR Deutschland". Tut sicherlich auch mal gut in Zeiten aufkeimenden Antikommunismus'.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Berlin verjubelt wertvolle Steuergelder...
Quasi eine Art "Du bist Deutschland" für Berliner:
>>Nach Informationen der "Berliner Zeitung" will der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) am 11. März eine positive Botschaft verkünden - und die lautet einfach nur "be berlin" - "Sei Berlin".<<
Natürlich ist so etwas nicht gratis. Wovon sollen denn sonst die ganzen Werbetexter leben? Aber Gaia sei's gedankt gibt's natürlich Papa Staat, der kräftig drauf zahlt:
Das Land Berlin stellt dem Bericht zufolge für die Kampagne bis 2009 insgesamt 10,6 Millionen Euro bereit.
Kurzum: Für den Hirnriss einiger Politiker, die nicht verstehen können/wollen, warum die Deutschen immer weniger auf ihr Land geben, müssen zahlreiche wesentlich wichtigere Projekte auf das Glatteis gestellt werden:
    Was man mit 10,6 Millionen Euro machen könnte:
  • Schulen, Kindergärten modernisieren
  • Krankenhäuser modernisieren
  • Städtische Umweltprojekte realisieren
  • Bau- und Straßenschäden beheben
  • Informations- und Hilfsprojekte für Schwächere der Gesellschaft
  • Städtische Wohlfahrt unterstützen
  • Kulturelle Einrichtungen unterstützen
  • Bestimmte privatisierte Versorger wieder verstaatlichen
  • Kinderspielplätze und Jugendzentren unterstützen
  • Parkanlagen bauen
  • Und so weiter...
Aber nein. Stattdessen muss "Und das ist auch gut so"-Wowereit brav Gelder verschleudern. Wir als Bewohner Deutschlands sagen Danke zu soviel Dummheit!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Streubomben-Verbot scheitert an Deutschland...
Wenn man so etwas ließt, fragt man sich doch zwangsläufig, warum gerade die Deutschen sich gegenüber einem Streubomben-Verbot so derartig sperren. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Dabei ist es kein Geheimnis, dass Deutschland zu den Größen unter den Waffenexporteuren zählt. Besonders solch "persilweiße" Unternehmen wie ThyssenKrupp stellen aus hochwertigem deutschen Stahl Waffen für alle Welt her, anstatt diese lediglich bloß zu entwickeln, wie es der Artikel suggeriert. Es gibt auch Streubomben und Landminen, die aussehen wie Golfbälle u.ä., um kleine Kinder dazu zu treiben, damit zu spielen, dass das angeblich keine Zivilisten verletzen würde, ist blanker Hohn.

Aber Menschenrechte besitzen keine starke Lobby im Vergleich zu unseren Wirtschaftsgrößen. Wenn da einer seine Felle davonschwimmen sieht, weil ein umfassendes Waffenverbot durchgerungen werden soll, braucht derjenige bloß zu Angie Merkel und dem Rest der schmierigen Großen Korruption zu rennen. Die betreiben dann schon fleißig Schadensbegrenzung.

Wer den Braten wirklich nicht riecht und tatsächlich glaubt, dass Deutsche nur Waffen entwickeln und diese NICHT für Zivilisten konzipiert sind, der... Hat die restlichen Jahrzehnte verschlafen. Die Kriegsführung ist in ihrer Durchführung total geworden und erstreckt sich immer öfter auf die Bevölkerung. Noch nie etwas vom "totalen Krieg" gehört?

Post Skriptum: Solche "Paternalisten" wie etwa Krupp und Thyssen sind es auch gewesen, die Hitler brav Geld in den Arsch geschoben haben. Sie wurden bis heute nicht dafür belangt.

... link (0 Kommentare)   ... comment