Dienstag, 4. März 2008
Bild dir deine Meinung (ein)!
Es ist ja immer mal wieder wundersam und sogar richtig verlockend, wenn man von einem Link unschuldig auf die Bild-Website gelangt, sich dort durch einige Artikel Texte Textchen zu klicken. Um Bild.de nicht verlinken zu müssen und damit unnötige Klicks zu schenken, kopiere ich einfach, z.B. einen sog. "Kommentar" zu einem Text über die ja viel zu hohe Steuerlast in Deutschland:
Steuer-Gier immer größer!
Jetzt haben wir es erneut schwarz auf weiß: Steuern und Abgaben fressen uns auf!
Ob Soli, Öko-, Mehrwert- und bald Abgeltungsteuer – die Gier des Staates wird immer größer.
Die Leidtragenden sind vor allem die Millionen Beschäftigten!
Denn bei den Löhnen tut sich im Gegenzug nichts. Die mäßigen Steigerungen sind zwar gut für die Bilanzen der Firmen. Aber im Geldbeutel der Arbeitnehmer kommt kein spürbares Plus an – die Inflation frisst alles wieder auf.
Unterm Strich sind die Löhne in den letzten zehn Jahren sogar leicht gesunken. Gleichzeitig stiegen die Belastungen durch den Staat weiter an.
Im Klartext: Arbeit und Fleiß lohnen sich nicht wirklich.
Deshalb wird es höchste Zeit, dass die Politik Abgaben und Steuern senkt. Nur so gibt es wirklich mehr Netto für alle!
Hat das nun ein ausgebildeter Journalist oder dessen zwölfjähriger Sohn geschrieben? Ich widerstehe der Versuchung einfach mal, über den Autor Oliver Santen zu recherchieren...

Aber schon allein die Grafik, die als Argumentationsgrundlage für den Bild-Artikel herhalten muss, ist ein Blick wert:


Unverschämt, dieser Staat, der sich zwei Drittel des Diebesgutes, geschickt als Sozialabgaben getarnt, in die eigene Tasche steckt! Skandal!

... comment

 
Sozialdarwinismus für alle!
Wes Geistes Kind die BILD ist, wissen wir schon lange... Und dennoch darf das Schmierblatt weitermachen, wie es lustig ist.

... link  


... comment